Das erste Kita-Projekt läuft!

Zehn Kinder haben die Bilder im Rabe-Socke-Buch "Alles wächst" diskutiert und sich gefragt, ob Eddie Bär Recht hat, wenn er sagt, dass zwar Radieschen oder Kartoffeln sich vermehren, wenn man sie in die Erde steckt, aber nicht einfach alles. Oder ob Rabe Socke mit seiner Vermutung, dass das auch mit Bonbons, Lollies und Spielzeugautos funktionert, Recht hat. Zunächst wurden dann Kohlrabi- Salat- und Feuerbohnensamen eingesäht, in den nächsten Tagen sollen noch Bonbons und Autos folgen. Über Ostern werden die Saatschalen dann noch im Kindergarten gepflegt, bevor Ende April der erste Termin für die Kitakinder auf der Bildungsfläche der Solawi ansteht, wo die Pflanzen dann ausgepflanzt werden sollen. Wir sind gespannt, was wächst und werden weiter berichten. 

Die ersten Pflänzchen wachsen gut!